作者: Karl M. Schrott , A. Sigel
DOI: 10.1007/978-3-642-81706-9_69
关键词:
摘要: Bei peniler-penopubischer Epispadie (II. Grades) und retrosymphysealer (also III. Grades mit Inkontinenz) wandeln wir das schon 1918 von Young angegebene Grundkonzept ab, indem nach Williams asymmetrisch links oder rechts starker ausladend die dorsale Harnrohrenrinne umschneiden, auslaufend in eine fast symmetrische, tiefe, bilaterale Einkerbung der Glans. Dann entnehmen einen unilateralen Schwenklappen van Meulen, aus uberschussigen, ventralen Praputialschurze fur spatere Deckung. Damit kann gesamte Penishautsack ventral dorsal den Corpora cavernosa proximalwarts abgelost leichter rotiert werden. Die Naht Harnrohre wird fortlaufend 5x0 Vicryl ausgefuhrt daruber Verschlus Glans Prolene-Ruckstichnahten. Dorsalflexion ausgeglichen durch retrosymphysares Mobilisieren, Durchtrennen des verkurzenden Ligamentum suspensorium penis Freilegen auseinanderweichenden Crura bis zu ihrer Fixation an aufsteigenden Schambeinasten. steilem Ansatz werden anterior partiell (Johnston- Manover).