作者: E. Sebastian Debus , Reinhart T. Grundmann
DOI: 10.1007/978-3-662-47167-8_13
关键词:
摘要: Beim diabetischen Patienten soll die pedale Perfusion mittels ABI, Knochel- und Fus-Dopplersonographie entweder systolische Zehendruck- oder transkutane Sauerstoffdruckmessung (TcPO2) jahrlich erfasst werden. Die Wahl der Intervention hangt vom Grad Ischamie, dem Stadium arteriellen Erkrankung, Ausmas Wunde bei diabetischem Fusulkus (DFU), von Anwesenheit Abwesenheit Infektion verfugbaren Expertise des Behandlers ab. Fuhrt beim DFU Standardwundtherapie zu keinem Erfolg, bieten sich zusatzliche Wundtherapie-Optionen an. Diese schliesen eine Unterdruck-Wundtherapie hyperbare Sauerstofftherapie ein.