Therapie und Versorgung akuter Dissektionen vom Typ Stanford B

作者: M.D. Forrester , M.D. Dake

DOI: 10.1007/S00772-011-0935-X

关键词:

摘要: Die Aortendissektion ist eine potenziell todliche Erkrankung, bei der hohe Aufmerksamkeit in Bezug auf klinische Symptome, genaue und prompte Diagnose, ein tief greifendes Verstandnis Anatomie des naturlichen Verlaufs sowie multidisziplinarer Versorgungsansatz dieses hochvariablen Krankheitsprozesses notwendig sind. Versorgung einer komplex hangt von vielen patienten- krankheitsspezifischen Faktoren ab, die komplikationsspezifische Herangehensweise erfordern. Verschiedene Klassifikationssysteme wurden zur Unterstutzung derartiger Entscheidungsprozesse entwickelt. Daruber hinaus adaquate bildgebende Aortendiagnostik fur Diagnosestellung Therapieplanung entscheidend. Messung Uberwachung initialen Blutdrucks Pulses Intensivstation sind essenziell. Es wahrscheinlich, dass Dissektionen Aorta descendens (Stanford B, DeBakey III) mit Komplikationen wie Ruptur, schneller Expansion eines falschen Lumens, Gewebeminderdurchblutung, therapieresistenten Schmerzen oder unkontrollierbarer Hypertonie akute Intervention Dagegen werden unkomplizierte vom Typ B gewohnlich medikamentos behandelt. Mit Einfuhrung Entwicklung endovaskularer Techniken stehen dem Kliniker zunehmend mehr – oft weniger invasive Therapieoptionen Verfugung. gibt bisher jedoch keinen eindeutigen Konsens hinsichtlich offen-chirurgischer Therapie vs. Stentimplantation anderen adjunktiven Masnahmen. Dies muss offensichtlich weiter klinisch untersucht werden, was auch geschieht. Letztlich es unter Einsatz verschiedener Verfahren Ansatzen erfolgt.

参考文章(60)
Shumway Ne, Oyer Pe, Stinson Eb, Mitchell Rs, Jamieson Sw, Miller Dc, Independent determinants of operative mortality for patients with aortic dissections. Circulation. ,vol. 70, ,(1984)
Michael E. De Bakey, Walter S. Henly, Denton A. Cooley, George C. Morris, E. Stanley Crawford, Arthur C. Beall, SURGICAL MANAGEMENT OF DISSECTING ANEURYSMS OF THE AORTA. The Journal of Thoracic and Cardiovascular Surgery. ,vol. 49, pp. 130- 149 ,(1965) , 10.1016/S0022-5223(19)33323-9
Timothy A Resch, M Delle, M Falkenberg, Krassi Ivancev, P Konrad, T Larzon, L Lönn, Martin Malina, Rickard Nyman, B. Sonesson, Stefan Thelin, None, Remodeling of the thoracic aorta after stent grafting of type B dissection: a Swedish multicenter study. Journal of Cardiovascular Surgery. ,vol. 47, pp. 503- 508 ,(2006)
Pat O. Daily, H. Ward Trueblood, Edward B. Stinson, Robert D. Wuerflein, Norman E. Shumway, Management of Acute Aortic Dissections The Annals of Thoracic Surgery. ,vol. 10, pp. 237- 247 ,(1970) , 10.1016/S0003-4975(10)65594-4
MICHAEL E. DE BAKEY, DENTON A. COOLEY, OSCAR CREECH, Surgical considerations of dissecting aneurysm of the aorta Annals of Surgery. ,vol. 142, pp. 586- 612 ,(1955) , 10.1097/00000658-195510000-00005
Christoph A. Nienaber, Hans-H. Sievers, Intramural hematoma in acute aortic syndrome: more than one variant of dissection? Circulation. ,vol. 106, pp. 284- 285 ,(2002) , 10.1161/01.CIR.0000023453.90533.82
Linda A. Pape, Thomas T. Tsai, Eric M. Isselbacher, Jae K. Oh, Patrick T. O’Gara, Arturo Evangelista, Rossella Fattori, Gabriel Meinhardt, Santi Trimarchi, Eduardo Bossone, Toru Suzuki, Jeanna V. Cooper, James B. Froehlich, Christoph A. Nienaber, Kim A. Eagle, Aortic Diameter ≥5.5 cm Is Not a Good Predictor of Type A Aortic Dissection Observations From the International Registry of Acute Aortic Dissection (IRAD) Circulation. ,vol. 116, pp. 1120- 1127 ,(2007) , 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.702720
Richard P. Cambria, David C. Brewster, Jonathan Gertler, Ashby C. Moncure, Richard Gusberg, M.David Tilson, R.Clement Darling, Grahme Hammond, Joseph Megerman, William M. Abbott, Vascular complications associated with spontaneous aortic dissection Journal of Vascular Surgery. ,vol. 7, pp. 199- 209 ,(1988) , 10.1016/0741-5214(88)90137-1
George J. Reul, Dissecting Aneurysm of the Descending Aorta Archives of Surgery. ,vol. 110, pp. 632- 640 ,(1975) , 10.1001/ARCHSURG.1975.01360110178030
Denton A. Cooley, RESECTION OF ENTIRE ASCENDING AORTA IN FUSIFORM ANEURYSM USING CARDIAC BYPASS Journal of the American Medical Association. ,vol. 162, pp. 1158- 1159 ,(1956) , 10.1001/JAMA.1956.72970290003013A